Mitglied der IOC-Athletenkommission  
What´s new?
  Foto: Satoshi Saikusa
Botschafterin für *Sport für Entwicklung*  
Pokalträgerin beim DFB-Pokalfinale  
Moderation auf Chinesisch bei André Rieus Chinatour  
Live-Reporterin fürs ARD-Morgenmagazin in Brasilien  
HUGO BOSS Fashion Show Shanghai 2013
 
Sonderbotschafterin bei der Außenministerreise nach China  
Talkshows: Hier bei Frank Elstner   Foto: Klaus Schultes
123456789

02.03.2014 Platz 10 beim Weltcup Mit Platz 10 als beste Deutsche zeigt die Olympiasiegerin von 2008 und Olympiazweite von London 2012 bei ihrem zweiten Wettkampf in diesem Jahr im französischen St. Maur, dass mit ihr auch in diesem Jahr in der Weltspitze zu rechnen ist.

Nach souveränen Siegen gegen die Ungarin Vivien Varnai und die Italienerin Francesca Boscarelli unterlag Heidemann im Achtelfinale der ukrainischen Olympiasiegerin Yana Shemyakina knapp mit 13:15. Mit diesem Ergebnis klettert Heidemann in der Weltrangliste wieder auf Platz 8. "Wichtig war dieses Wochenende vor allem ein gutes Fecht-Gefühl beim Wiedereinstieg in die Saison, und das hatte ich."

 

Das Deutsche Damendegenteam wurde seit den Olympischen Spielen von London umgestellt. Fechterinnen wie Heidemanns Vereinskollegin Alexandra Ndolo wurden vermehrt eingebunden. Erstmals seit London startete jetzt Britta Heidemann wieder im Team. Die Mannschaft mit Heidemann, Ndolo, Monika Sozanska und Beate Christmann siegte deutlich gegen das spanische Team, traf dann aber im Achtelfinale schon auf die späteren Siegerinnen aus Estland und unterlag ebenso deutlich. Nach von Taktik geprägten Platzierungskämpfen mit einem Sieg gegen Japan und knappen Niederlagen gegen Polen und die Ukraine stand für das Team am Ende nur Platz 14 zu Buche.

 

Vom 07. bis 09. März steht in Barcelona der nächste Weltcup im Damendegen-Turnierkalender.

 

(Foto: TSV Bayer 04 / Manfred Herrig)


Themen im Blick

Fecht-workshop Als Incentive für Ihre Mitarbeiter oder als attraktives Angebot für ihre Kunden, ... »
Erfolg ist eine Frage der Haltung Britta Heidemann nimmt Ihre Leser mit auf die „Planche“ und erzählt anhand eines f... »