Beschriftung
Willkommen auf meiner Homepage!
Foto: Thomas Kettner
 
2008 wurde ich Olympiasiegerin in Peking...  
Foto: Xavier Marest
...ein Jahr später gewann ich das 'Goldene Triple'!  
Insgesamt eine Ehre, unser Land dreimal bei Olympia vertreten zu haben!
     Foto: Raphael Stoetzel
Auch abseits der Fechtbahn bin ich aktiv:
  Foto: Satoshi Saikusa
Gerne halte ich Vorträge...  
...diskutiere über meine Leidenschaft China...   Foto: WDR/Oliver Ziebe
...oder engagiere mich ehrenamtlich!  
Foto: Bundesliga-Stiftung
Und nicht zuletzt ist wichtig: Meine Heimat ist Köln! Kölle Alaaf!      Foto: Gregor Hübl
123456789



09.09.2016 Glück ist eine Frage der Haltung vollständig überarbeitete Neuausgabe

Heute erscheint die vollständig überarbeitet Neuausgabe des Buches "Erfolg ist eine Frage der Haltung" (2011) unter dem Titel "Glück ist eine Frage der Haltung - Stark durch die Gefechte des Lebens".

 

"Es war gar nicht so einfach wie gedacht, dem Buch ein Update zu verpassen. Ungerne habe ich mich von bestehenden Passagen gelöst, an denen ich lange gefeilt hatte, die aber duch neue Ereignisse in den letzten Jahren veraltet waren. Genauso schwer fiel es mir, die zahlreichen neuen Erfahrungen, an den passenden Stellen einzubringen. Um so mehr bedanke ich mich ...."

 

BH_Glueck-ist_Cover_800Zu einem glücklichen, erfüllten Leben gehören auch Herausforderungen – und je mehr Spaß wir bei deren Bewältigung haben, desto eher meistern wir sie. Durch das Fechten hat die Olympiasiegerin Britta Heidemann gelernt, dass die innere Einstellung entscheidend ist. Denn wer sein richtiges Tempo findet und mit Druck umgehen kann, bewahrt auch in kritischen Situationen das innere Gleichgewicht. Britta Heidemann erzählt, wie sie sich auf Gefechte – im Sport wie im Leben – vorbereitet, wie sie mit Niederlagen umgeht und warum die Freude an der eigenen Leistung der Schlüssel zum Glück ist.

Weitere Informationen bei Bastei-Lübbe. Auch als E-Book erhältlich. 


Themen im Blick

Fecht-workshop Als Incentive für Ihre Mitarbeiter oder als attraktives Angebot für ihre Kunden, ... »
Erfolg ist eine Frage der Haltung Britta Heidemann nimmt Ihre Leser mit auf die „Planche“ und erzählt anhand eines f... »