Mitglied der IOC-Athletenkommission  
What´s new?
  Foto: Satoshi Saikusa
Botschafterin für *Sport für Entwicklung*  
Pokalträgerin beim DFB-Pokalfinale  
Moderation auf Chinesisch bei André Rieus Chinatour  
Live-Reporterin fürs ARD-Morgenmagazin in Brasilien  
HUGO BOSS Fashion Show Shanghai 2013
 
Sonderbotschafterin bei der Außenministerreise nach China  
Talkshows: Hier bei Frank Elstner   Foto: Klaus Schultes
123456789

17.07.2014 Fecht-WM 2014 NACH DER WM IST VOR DER WM FECHT-WELTMEISTERSCHAFT IN RUSSLAND Bis zum Viertelfinale konnte Britta Heidemann die Fußballweltmeisterschaft in Brasilien live erleben und auch kommentieren. Heute verfolgt sie die Vorkämpfe bei der Fecht-Weltmeisterschaft im russischen Kazan, am Sonntag wird sie dort in der Runde der besten 64 an den Start gehen.

Am nächsten Mittwoch folgt die Teamentscheidung gemeinsam mit Monika Sozanska, Ricarda Multerer und TSV Bayer 04-Vereinskollegin Alexandra Ndolo.

 

In der laufenden Saison musste Britta Heidemann fechterisch etwas kürzer treten und Achillessehnen- und Handgelenksbeschwerden auskurieren. "Ich nutze die Zwangspause auch für andere Projekte, etwa meine Reisen nach Brasilien und China. Diese Impulse und Erlebnisse sind aber auch eine Chance, mental fit und hungrig auf das Fechten zu bleiben. Die Olympiaqualifikation beginnt mit der nächsten Saison." Auch wenn Heidemann also etwas weniger gefochten hat, geht sie natürlich nicht ohne Ehrgeiz bei der Weltmeisterschaft an den Start. Dennoch dämpft sie die Erwartungen, die wie bei jedem Höhepunkt der Fechter auch wieder in sie gesetzt werden: "Wenn man antritt, dann möchte man selbstverständlich das Beste herausholen. Ich werde von Gefecht zu Gefecht denken, Treffer für Treffer.“

 

die Homepage der Fecht-WM: http://www.kzn2014.com/en

Ergebnisdienst zur Fecht-WM: http://www.fencingworldwide.com/

Fecht-WM bei Eurosport: http://tv.eurosport.de/


Themen im Blick

Fecht-workshop Als Incentive für Ihre Mitarbeiter oder als attraktives Angebot für ihre Kunden, ... »
Erfolg ist eine Frage der Haltung Britta Heidemann nimmt Ihre Leser mit auf die „Planche“ und erzählt anhand eines f... »