Beschriftung
Willkommen auf meiner Homepage!
Foto: Thomas Kettner
 
2008 wurde ich Olympiasiegerin in Peking...  
Foto: Xavier Marest
...ein Jahr später gewann ich das 'Goldene Triple'!  
Insgesamt eine Ehre, unser Land dreimal bei Olympia vertreten zu haben!
     Foto: Raphael Stoetzel
Auch abseits der Fechtbahn bin ich aktiv:
  Foto: Satoshi Saikusa
Gerne halte ich Vorträge...  
...diskutiere über meine Leidenschaft China...   Foto: WDR/Oliver Ziebe
...oder engagiere mich ehrenamtlich!  
Foto: Bundesliga-Stiftung
Und nicht zuletzt ist wichtig: Meine Heimat ist Köln! Kölle Alaaf!      Foto: Gregor Hübl
123456789

19.08.2016 Gewählt in die IOC-Athleten­kommission Britta Heidemann vertritt Olympioniken in der Athletenkommission

Britta Heidemann wurde mit den meisten Stimmen der olympischen Athleten als eine von vier neuen Vertreterinnen in die Athletenkommission des IOC gewählt. Im Rahmen der Abschlussfeier der Spiele von Rio wurden die neuen Athletenvertreter vorgestellt. Britta Heidemann hat nun die Ehre, für acht Jahre als Athletenvertreterin und IOC-Mitglied für die Interessen der Athleten einzutreten. Auch die Mitglieder der Athletenkommission im DOSB gratulierten Britta Heidemann zur Wahl: "Wir danken Britta für ihren unermüdlichen Wahlkampfeinsatz im Olympischen Dorf."

 

Britta Heidemann schaut mit Freude auf ihre Aufgabe und dankt den Athleten: "Ich freue mich sehr, dass ich so viele Athletenstimmen erhalten und damit das Vertrauen geschenkt bekommen habe, Eure Interessen in den nächsten Jahren zu vertreten. Die letzten 3 Wochen waren sehr intensiv und unheimlich bereichernd, denn ich habe mich mit unzähligen Sportlern austauschen können. Danke und ich hoffe, dass ich uns Athleten gut repräsentieren werde!"

 

Impressionen von den Begegnungen in Rio de Jainero:

Klicken zum VergrößernKlicken zum VergrößernKlicken zum VergrößernKlicken zum VergrößernKlicken zum VergrößernKlicken zum VergrößernKlicken zum Vergrößern

 

Weitere Informationen zur Athletenvertretung im IOC: Athletes' Commission


Themen im Blick

Fecht-workshop Als Incentive für Ihre Mitarbeiter oder als attraktives Angebot für ihre Kunden, ... »
Erfolg ist eine Frage der Haltung Britta Heidemann nimmt Ihre Leser mit auf die „Planche“ und erzählt anhand eines f... »