欧委会运动员委会候选人  
What´s new?
  Foto: Satoshi Saikusa
Botschafterin für *Sport für Entwicklung*  
Pokalträgerin beim DFB-Pokalfinale  
Moderation auf Chinesisch bei André Rieus Chinatour  
Live-Reporterin fürs ARD-Morgenmagazin in Brasilien  
HUGO BOSS Fashion Show Shanghai 2013
 
Sonderbotschafterin bei der Außenministerreise nach China  
Talkshows: Hier bei Frank Elstner   Foto: Klaus Schultes
123456789

28.08.2017 Heidemann im FC-Aufsichtsrat Die Hauptversammlung des 1. FC Köln hat Britta Heidemann in den Aufsichtsrat gewählt.

Die 34-Jährige folgt auf Jürgen Meisch, der sein Mandat aus persönlichen Gründen niedergelegt hat. „Ich möchte mich sehr herzlich bei Jürgen Meisch für seine Arbeit in unserem Aufsichtsrat bedanken und bedauere sein Ausscheiden aus dem Gremium“, sagt FC-Präsident Werner Spinner. „Wir sind sehr froh, mit Britta Heidemann eine Weltklassesportlerin und Sympathieträgerin als neues Aufsichtsratsmitglied für den FC gewonnen zu haben, die uns mit ihrer Auslandserfahrung und ihrem beruflichen Hintergrund bereichern wird.“

Heidemann wurde in Köln geboren und ist die erste Degenfechterin, die zugleich amtierende Olympiasiegerin, Welt- und Europameisterin ihrer Sportart war.

Britta Heidemann sagt: „Ich bin in unmittelbarer Nachbarschaft und Hörweite des Rhein-Energie-Stadions aufgewachsen. Als kölsches Mädchen weiß ich, dass dieser Verein für die Menschen der Sportstadt Köln von immenser Bedeutung ist. Umso mehr freue ich mich, dass der 1. FC Köln in den vergangenen Jahren auf einen sportlich und wirtschaftlichen Erfolgspfad zurückgekehrt ist. Als Aufsichtsratsmitglied werde ich diese auf Nachhaltigkeit angelegte Entwicklung des Vereins gerne mit voller Kraft unterstützen!“

im Bild: Britta Heidemann mit FC-Präsident Werner Spinner und dem Aufsichtsratsvorsitzenden Lionel Souque (Foto: 1. FC Köln)

 

vollständige Nachricht bei 1. FC Köln


Themen im Blick

Fecht-workshop Als Incentive für Ihre Mitarbeiter oder als attraktives Angebot für ihre Kunden, ... »
Erfolg ist eine Frage der Haltung Britta Heidemann nimmt Ihre Leser mit auf die „Planche“ und erzählt anhand eines f... »