Gerne halte ich Vorträge...  
...und duelliere mich mit Seminarteilnehmern!  
Ich nehme an Diskussionsrunden teil...
 
...oder lese aus meinen Büchern vor!  
Auf jeden Fall macht mir die Bühne viel Spaß!  
12345

Klicken zum Vergrößern

 

„WILLKOMMEN IM REICH DER GEGENSÄTZE - CHINA HAUTNAH“

 

Das Buch von Britta Heidemann „Willkommen im Reich der Gegensätze. China hautnah“ ist im September 2014 erschienen.


In Peking merkt der westliche Besucher an jeder Ecke: Chinesen ticken einfach anders. Ein Verkehrsunfall wird dort zur munteren Diskussionsrunde, an der sich Passanten rege beteiligen, die Wartenden an der Bushaltestelle sind allesamt in Tiefschlaf gefallen, und im Park halten sich Rentner mit Tanzen und Tai-Chi fit. Diese Andersartigkeit genießt Britta Heidemann immer wieder, und sie lädt uns ein, sie bei einem Spaziergang vom alten ins neue China zu begleiten, von den traditionellen Palästen und engen Gassen hin zu modernen Einkaufstempeln und glitzernden Hochhäusern der modernen Metropole. Dabei öffnet sie uns die Augen für den chinesischen Alltag, erklärt die Hintergründe oft seltsam anmutender Verhaltensweisen und bringt uns so eine Kultur näher, mit der uns viel mehr verbindet, als wir oft denken.


Weitere Informationen und Links auf der Verlagsseite zum Buch.
 

 

Klicken zum Vergrößern

 

„Glück IST EINE FRAGE DER HALTUNG“

 

Zu einem glücklichen, erfüllten Leben gehören auch Herausforderungen – und je mehr Spaß wir bei deren Bewältigung haben, desto eher meistern wir sie. Durch das Fechten hat die Olympiasiegerin Britta Heidemann gelernt, dass die innere Einstellung entscheidend ist. Denn wer sein richtiges Tempo findet und mit Druck umgehen kann, bewahrt auch in kritischen Situationen das innere Gleichgewicht. Britta Heidemann erzählt, wie sie sich auf Gefechte – im Sport wie im Leben – vorbereitet, wie sie mit Niederlagen umgeht und warum die Freude an der eigenen Leistung der Schlüssel zum Glück ist.

Weitere Informationen bei Bastei-Lübbe. Die Erstausgabe mit dem Titel "Erfolg ist eine Frage der Haltung" erschien im Jahr 2011. Die vollständig überarbeitete Neuausgabe erschien im September 2016. Auch als E-Book erhältlich. 

Am Rande ihrer ersten Lesung in der Buchhandlung Klinski in Köln Braunsfeld am 21.09.2011 gibt Britta Heidemann ein kurzes Video-Interview, zu sehen bei YouTube (c) SID.

 

 


News

Entwicklungsprojekt in Uganda Ugandas First Lady Janet Kataaha Museveni und „Sport für Entwicklung“-Botschafteri... »